Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

LandWarenwert (inkl. MwSt.)Lieferkosten (inkl. MwSt.)
Deutschlandab 47,90 €kostenlos
ab 27,90 €3,90 €
ab 0,00 €4,90 €

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit für einzelne Produkte sehen Sie direkt beim Produkt. Wann Sie Ihre gesamte Bestellung voraussichtlich erhalten, sehen Sie im Warenkorb bzw. nachdem Sie Ihre Lieferadresse und den gewünschten Versanddienst gewählt haben.

Falls uns, ohne eigenes Verschulden, die Lieferung der bestellten Ware nicht möglich ist, weil ein Lieferant seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, können wir von der Bestellung zurücktreten. Wir werden Sie darüber natürlich sofort informieren.

Achten Sie bitte darauf, dass unsere Pakete aus Österreich versandt werden und unser Kundenservice deshalb an österreichischen Feiertagen nicht erreichbar ist und unser Lager keine Pakete versendet.

Lieferdienste

DHL

In Deutschland erfolgt die Lieferung Ihrer Pakete mit DHL bzw. der Deutschen Post. Wenn Sie bis Montag 09:00 Uhr bestellen und die bestellten Produkte lagernd sind, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Nach Versand erfolgt die Zustellung in 2 - 3 Werktagen.

Direkt nach der erfolgreichen Eingabe der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung via Mail. Am Abend des Versandtages erhalten Sie dann die Versandbestätigung mit Ihrer persönlichen Trackingnummer. Damit können Sie Ihr Paket dementsprechend verfolgen.

Abhängig von der gewählten Versandoption kann es sein, dass die Paketverfolgungsdaten zum Zeitpunkt des Erhalts dieser E-Mail noch nicht den neuesten Stand wiedergeben und die aktualisierung kann bis zu 48 Stunden dauern. Sie können nach erhalt der Sendungsnummer sich für die Paketankündigung bei DHL registrieren und können dadurch über den Status der Sendung direkt informieren.

Der voraussichtliche Versandtermin Ihrer Lieferung wird beim jeweiligen Produkt und auch im Warenkorb angezeigt.

Weitere Informationen zu den Serivces zum Empfangen von Paketen finden Sie hier.

Unsere Lieferdienste sind natürlich stets bemüht, die Sendung so schnell wie möglich auszuliefern. Bitte haben Sie dennoch Verständnis dafür, wenn es hin und wieder zu Lieferverzögerungen kommt, meist sind diese witterungs- oder verkehrsbedingt.

UPS

In Deutschland erfolgt die Lieferung Ihrer Pakete mit UPS.

Wenn Sie bis Montag 09:00 Uhr bestellen und die bestellten Produkte lagernd sind, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Nach Versand erfolgt die Zustellung in 2 - 3 Werktagen.

Direkt nach der erfolgreichen Eingabe der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung via Mail. Am Abend des Versandtages erhalten Sie dann die Versandbestätigung mit Ihrer persönlichen Trackingnummer. Damit können Sie Ihr Paket dementsprechend verfolgen.

Abhängig von der gewählten Versandoption kann es sein, dass die Paketverfolgungsdaten zum Zeitpunkt des Erhalts dieser E-Mail noch nicht den neuesten Stand wiedergeben und die aktualisierung kann bis zu 48 Stunden dauern.

Der voraussichtliche Versandtermin Ihrer Lieferung wird beim jeweiligen Produkt und auch im Warenkorb angezeigt.

Weitere Informationen zu den Serivces zum Empfangen von Paketen finden Sie hier.

Unsere Lieferdienste sind natürlich stets bemüht, die Sendung so schnell wie möglich auszuliefern. Bitte haben Sie dennoch Verständnis dafür, wenn es hin und wieder zu Lieferverzögerungen kommt, meist sind diese witterungs- oder verkehrsbedingt.

Access Point
Sie können Ihr Paket auch zu einem UPS-Access-Point liefern lassen.
Sie können das UPS-Access-Point-Netzwerk aufgrund langer Öffnungszeiten in vielfältiger Weise nutzen.

DHL Express

In Deutschland erfolgt die Lieferung Ihrer Pakete mit DHL Express.

Wenn Sie bis Montag 09:00 Uhr bestellen und die bestellten Produkte lagernd sind, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Nach Versand erfolgt die Zustellung in 2 - 3 Werktagen.

Direkt nach der erfolgreichen Eingabe der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung via Mail. Am Abend des Versandtages erhalten Sie dann die Versandbestätigung mit Ihrer persönlichen Trackingnummer. Damit können Sie Ihr Paket dementsprechend verfolgen.

Der voraussichtliche Versandtermin Ihrer Lieferung wird beim jeweiligen Produkt und auch im Warenkorb angezeigt.

Unsere Lieferdienste sind natürlich stets bemüht, die Sendung so schnell wie möglich auszuliefern. Bitte haben Sie dennoch Verständnis dafür, wenn es hin und wieder zu Lieferverzögerungen kommt, meist sind diese witterungs- oder verkehrsbedingt.

Unsere Verpackung

Wir denken an die Umwelt – denken Sie mit!

Das Füllmaterial unserer Sendungen ist grundsätzlich 100 % biologisch abbaubar – geeignet zum Kompostieren. Produkte in Glasbehältern werden von uns, zum Schutz, noch zusätzlich mit einer Polsterfolie umwickelt. 

Unsere Schachteln sind aus reinem Karton und können ganz normal mit dem Altpapier entsorgt werden.

Wie erfolgt die Lieferung sperriger Gegenstände

Die Lieferung sperriger Gegenstände, welche mit einer Spedition zugestellt werden, erfolgt grundsätzlich bis zur Bordsteinkante der angegebenen Adresse. Bei einer gewünschten Lieferung bis zur Wohnungstür oder an einem Wunschort kann gegebenenfalls eine individuell zu vereinbarende Extragebühr verrechnet werden.

Verzollung

Unser Standort befindet sich in Österreich, in der Europäischen Union. Für Bestellungen die innerhalb der EU versendet werden, ist die Mehrwertsteuer im Gesamtpreis enthalten. Da der Warenverkehr innerhalb der EU frei ist, fallen keine weiteren Gebühren an.

Achtung: Ausgenommen sind Gebiete mit Sonderregelungen, wie etwa Helgoland, die Kanarischen Inseln oder Åland. In diesen Gebieten können Steuern für Einfuhren und Zölle anfallen.

Expressbestellung

Mit unserem Logistikpartner UPS bieten wir Ihnen, zusätzlich zu den Standardversandarten, die Möglichkeit einer Expresszustellung. Produkte, die im Lager sind und bis 13.00 Uhr bestellt werden, können auf Ihren Wunsch Express versendet werden. Damit erhalten Sie Ihr Paket in allen europäischen Ballungszentren bereits am nächsten Werktag!

Produkte, die nicht auf Lager sind, können auch per Express geliefert werden. Die Lieferung erfolgt, sobald die Produkte auf Lager sind.

Die Auswahl zur Expressbestellung finden Sie im Bestellprozess – hier wird Ihnen diese Option angeboten. (Dieses Service ist leider nicht für alle Länder verfügbar.) Der Aufpreis von 6,90 € für die Expresszustellung ist individuell je nach Lieferort.

Letzte Lieferung vor Weihnachten!

Damit Sie zu Weihnachten nicht mit leeren Händen dastehen, finden Sie nachfolgend die spätestmöglichen Bestell-Termine, damit die Lieferung noch vor Weihnachten bei Ihnen eintrifft. Bitte beachten Sie, dass diese Termine nur für die Bestellung von lagernden Produkten gelten. Ausgenommen sind auch Bestellungen, welche per Vorauskasse getätigt werden.

Standard LieferdienstExpress Lieferdienst*
BelgienMittwoch, 12. DezemberDienstag, 18. Dezember
BulgarienDienstag, 11. DezemberSonntag, 16. Dezember
DeutschlandSonntag, 16. DezemberDienstag, 18. Dezember
FinnlandDienstag, 11. DezemberSonntag, 16. Dezember
FrankreichSonntag, 16. DezemberDienstag, 18. Dezember
GroßbritannienMittwoch, 12. DezemberSonntag, 16. Dezember
ItalienMontag, 17. DezemberDienstag, 18. Dezember
KroatienMontag, 17. DezemberDienstag, 18. Dezember
LiechtensteinDonnerstag, 13. DezemberSonntag, 16. Dezember
NiederlandeMittwoch, 12. DezemberDienstag, 18. Dezember
ÖsterreichMittwoch, 19. Dezember
PolenSonntag, 16. DezemberDienstag, 18. Dezember
SchwedenDienstag, 11. DezemberSonntag, 16. Dezember
SchweizDonnerstag, 13. Dezember
SlowakeiMittwoch, 12. DezemberDonnerstag, 13. Dezember
SlowenienDienstag, 18. Dezember
SpanienMontag, 10. DezemberSonntag, 16. Dezember
Tschechische RepublikDienstag, 11. Dezember
UngarnDienstag, 18. Dezember
USADonnerstag, 13. Dezember
Alle weiteren LänderMontag, 03. Dezember

*Wenn Sie nach diesen Bestell-Terminen noch eine Bestellung tätigen möchten, empfehlen wir Ihnen einen Express Lieferdienst auszuwählen (DHL Express oder UPS Express). Bitte beachten Sie hierfür auch die spätestmöglichen Bestell-Termine und den jeweiligen Aufpreis. Alternativ können Sie auch Kaufgutscheine zum Selberdrucken verschenken!

Wir können die Lieferung jedoch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit garantieren, da die pünktliche Zustellung auch von den Zustell- und Paketdiensten abhängig ist.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und eine schöne Weihnachtszeit.

Lieferung an Packstation

DHL Packstation

Als Kunde mit eigenem Kundenkonto können Sie mehrere Adressen angeben und auswählen, zu welcher Adresse das Paket geschickt werden soll. Sie können ihr Paket auch an Packstationen der DHL senden. Dafür sind folgende infos notwendig:

  • Vor- und Nachname
  • Ihre DHL-PostNummer

Sobald Ihr Paket eingetroffen ist, werden Sie direkt von DHL per E-Mail und/ oder SMS benachrichtigt. 48 Stunden danach werden Sie an Ihre Sendung erinnert und zwei Tage vor Ablauf der Lagerfrist in der Packstation erhalten Sie erneut eine Erinnerung.

Weitere infos zu Packstationen finden sie hier.

UPS Access Point

Als Kunde mit eigenem Kundenkonto können Sie mehrere Adressen angeben und auswählen, zu welcher Adresse das Paket geschickt werden soll. Sie können ihr Paket auch an UPS Access Point senden.

UPS Access Point Standorte gehören zum UPS Netzwerk. Sie bieten einen komfortablen Paketabholungservice in der Nähe Ihres Wohnsitzes oder Ihrer Arbeit. UPS Access Point Standorte verfügen über eine große Anzahl an Standorten bei Zeitungshändlern, in Lebensmittelgeschäften und Verbrauchermärkten etc. Sie können das UPS Access Point-Netzwerk aufgrund langer Öffnungszeiten in vielfältiger Weise nutzen. Die Öffnungszeiten variieren je nach Standort.

Dafür wählen Sie einfach "Neuen UPS Access Point" hinzufügen und sie wählen Sie dann den UPS Access Point in ihre Nähe.