8 Erfahrungsberichte in Deutsch für Bondtech Prusa Mini Extruder Upgrade Kit
12 Erfahrungsberichte in anderen Sprachen
5 Sterne | | 24 | (88%) |
---|---|---|---|
4 Sterne | | 2 | (7%) |
3 Sterne | | 0 | (0%) |
2 Sterne | | 1 | (3%) |
1 Stern | | 0 | (0%) |
Bewertungen filtern:
-
-
Ideale Ergänzung für Prusa Mini(+)
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Der Original-Extruder des Mini+ ist zwar in Ordnung, macht aber manchmal Probleme. Das Upgrade mit dem Bondtech Extruder lohnt sich durch das flüssigere Bereitstellen von Filament, was sich speziell bei anspruchsvollerem Filament bezahlt macht. Außerdem ist der Austausch der Extruder ein Kinderspiel.
War diese Bewertung für dich hilfreich? (1) (0)
-
Endlich besser drucken
Bewertet mit 4 von 5 Sternen.
Der Prusa Extruder war auch ok, jedoch nur solange Prusament verwendet wurde. Andere Filamente (mit schlechterer Toleranz beim Durchmesser) wurde jeweils zu Staub verarbeitet. Mit dem neuen Extruder ist das kein Problem mehr. Einziger Nachteil(e) ist die Fummelei beim Umpolen des Extruder Motors ( wäre bestimmt auch ein einfacher Stecker produzierbar) und der zusätzlich benötigte G-Code. Alles in allem überzeugt der Extruder, trotz dieser kleinen Nachteile.
War diese Bewertung für dich hilfreich? (2) (0)
-
Sehr gelungenes Update
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Der Extruder von Bondtech für den Prusa Mini!
was soll man dazu noch großartig sagen?
er ist meiner meinung nach Gold wert, nicht nur dass er jegliches Filament zuverlässig und exakt zum Hotend fördert, dabei ist er im gegensatz zum Standard-Extruder auch noch flüsterleise bei seiner Arbeit.
Ein wirklich tolles Update und meiner Meinung nach ein Must Have für den MINI!!!!War diese Bewertung für dich hilfreich? (3) (0)
-
Upgrade Prusa Mini
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Der Extruder hat eine deutliche Verbesserung gebracht. Umbau ist ok. Anpassung in der Software notwendig. siehe Youtube.
War diese Bewertung für dich hilfreich? (3) (0)
-
Passgenau und einfach zu wechseln
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Ein wirklich gelungenes Update für den Prusa Mini. Durch die höhere Übersetzung und den Dual-Gear Antrieb lassen sich auch schwierige Materialien (Flexibles TPU) mit dem Prusa Mini drucken.
Der Einbau war einfach und passgenau. Die Anleitung sehr gut beschrieben.
Das einzige auf das geachtet werden muss ist, dass die neuen Steps/mm im Startcode eingetragen werden müssen, da Prusa alle Firmware Änderungen nach einem Neustart des Druckers zurücksetzt.War diese Bewertung für dich hilfreich? (10) (2)
-
SEHR EMPFEHLENSWERT!
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Habe mit meinem Prusa Mini versucht ein TPE 96A Filament zu drucken, leider ohne Erfolg.
Das flexible Filament hat sich bei jedem Druckversuch nach kürzester Zeit direkt beim Antriebsrad des originalen Extruders nach oben zur Öffnung herausgedrückt. Auch mehrere Versuche die richtigen Einstellungen zu finden, brachten leider keinen Erfolg. Nachdem dann auch noch ein Stück Filament im Extruder abgerissen ist, als ich versucht habe das Filament wieder aus dem Extruder heraus zu bekommen, habe ich mich dazu entschieden das BondTech Upgrade Kit hier zu bestellen. Die Lieferung war zwei Tage später da. Für das Einbauen des neuen BondTech Extruders habe ich geschätzt 20 Minuten benötigt, die Einbauanleitung (online) war auch sehr gut beschrieben.
Und das Allerwichtigste, mit dem Bondtech Extruder kann ich jetzt auch das TPE Filament problemlos auf meinem Prusa Mini drucken! ;-)War diese Bewertung für dich hilfreich? (8) (2)
-
Super Upgrade
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Beim ersten "Durchrattern" des originalen Extruders gleich umgerüstet und schwerst begeistert, am First Layer macht sich bereits der Unterschied bemerkbar. Installation war auch kinderleicht. Sollte sich jeder Prusa Mini Besitzer besorgen, um mehr Zeit mit dem Drucken anstatt nervigen Reparaturen zu verbringen ;)
Update: Für mich war es anfangs nicht klar ersichtlich, wo ich den gcode im Prusaslicer für die Taktzahl des Stepper-Motors eingeben sollte, also habe ich mich direkt an den Bondtech Support gewandt. Ihr müsst bei Start G-code eine Zeile über "; intro line", "M92 E415 ; set estep" eingeben, samt der Leerzeichen natürlich, dann bleibt euch einiges an Ärger erspart ;)War diese Bewertung für dich hilfreich? (25) (2)
Aus unserem Magazin:
3DJake entdecken:
-
Deutschland: Kostenloser Standardversand ab 52,90 €
-
Kostenloser
Rückversand -
Zustellung in 2 Werktagen.
Mehr als 10.600 Artikel
Nützliches Upgrade
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Nachdem es so gut wie unmöglich war, TPU mit dem originalen Prusa Extruder zu drucken, da sich das Filament immer verheddert hatte, habe ich dieses Upgrade bestellt. Der Einbau hat sehr einfach funktioniert und ich kann seit dem, sogar mit einigen mm Retract, problemlos TPU drucken. Auch für andere Filamente läuft dieser Extruder natürlich super.
War diese Bewertung für dich hilfreich? (1) (0)